November, 2019

12Nov19:0021:00Talk: Computerspielen und dabei Geld verdienenArt:TalkLand:DeutschlandStadt:MünchenBundesland:D-Bayern

Mehr

Details zum Event

Das Medienzentrum München veranstaltet im Rahmen der Computerspielakademie den Talk Computerspielen und dabei Geld verdienen. Er verbindet kurze Präsentationen zu inhaltlichen Themen mit der Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Gamer*innen, Fachgesimpel, Musik und natürlich ein paar Kaltgetränken. Diesmal geht es um die vielfältigen Möglichkeiten seinen Lebensunterhalt mit Computerspielen zu bewältigen.

  • Anna Lamsfuß ist am Institut E-Sports und forscht zum Thema Computerspiele.
  • Robin Kocaurek ist Gamedesigner mit bisherigen Stationen Klonk Games, Werk1. Auf dem Weg hat er den Deutschen Computerspielpreis eingesackt und darüber geschrieben, ob sich das Spielentwickeln lohnt.
  • TBA

Nach dem Talk habt ihr noch die Möglichkeit euch auszutauschen und zu vernetzen.

Die Computerspielakademie ist ein Projekt des Medienzentrum München des JFF.
Gefördert durch: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zeit

(Dienstag) 19:00 - 21:00

Standort

München Pixel

Rosenheimer Str. 5, 81667 München, Deutschland

Planer

JFF – Institut für Medienpädagogik jff@jff.de Arnulfstr. 205 80634 München

Tickets

Free